Nichts geht über einen guten Gugelhupf

"Der Kaiser"

Marmor-Gugelhupf

 

Der Klassiker unter den Gugelhupfen ist der Mamorgugelhupf – bei uns schlicht weg „der Kaiser“ genannt. Das Rezept unseres Mamorgugelhupfs wird bereits seit drei Generationen von den Kaiser-Männern verfeinert:

 

1930 Ferdinand Kaiser - 1950 Ferry Kaiser - 2000 Ewald Kaiser
Für uns ist er heute auch so wichtig, weil der Gugelhupf zurzeit von Kaiser Franz Joseph als Statussymbol galt - Eine kaiserliche Tradition!
Seine geschmackvollen Geschwister aus der kaiserlichen Gugelhupf-Manufaktur sind „Der Burgelhupf" (Schoko-Nuss) und „Der Sauerbrunner“ (Zitrone).

 

 



"Der Sauerbrunner"

Zitronen-Gugelhupf

 

Ganz nach dem Motto „regionale Tradition“ haben wir uns vor einigen Jahren an die Rezeptur eines Gugelhupfs für unsere Heimat gemacht. Wir Dieses Rezept hebt sich von vielen anderen ab, da bei uns neben frisch gepresstem Zitronensaft auch das magnesiumreiche Wasser aus der Heilquelle Bad Sauerbrunn für den „Sauerbrunner“-Gugelhupf verwendet wird.

Seine geschmackvollen Geschwister aus der kaiserlichen Gugelhupf-Manufaktur sind „Der Burgelhupf" (Schoko-Nuss) und „Der Kaiser“ (Mamor).

 



"Der Burgelhupf"

Schoko-Nuss-Gugelhupf

 

Im schönen Nord-Burgenland findet man das Wahrzeichen und Herzstück der Region Rosalia: die Burg Forchtenstein. Auch fehlt es uns nicht an Wäldern und zahlreichen Walnuss-Bäumen, deren Früchte auch gegessen werden wollen. So entstand in der Gugelhupf-Manufaktur „Der Burgelhupf“.

 

Neben seiner einmaligen Rezeptur steht er sowohl für regionale Produkte als auch Tradition.
Seine geschmackvollen Geschwister aus der kaiserlichen Gugelhupf-Manufaktur sind  „Der Kaiser“ (Mamor) und  „Der Bad Sauerbrunner“ (Zitrone).

 



"Der Dinkel"

Dinkel-Gugelhupf

 

Bei diesem Gugelhupf haben wir auf Weizenmehl verzichtet und uns stattdessen dem Dinkelmehl verschrieben.

Warum Dinkel und nicht Weizen?

Neben dem hohen Magnesium- und Eiweißanteil wirkt Dinkel sehr harmonisierend auf den Körper. Zudem ist er mit seinem leicht nussigen  Aroma eine willkommene Abwechslung im täglichen Speiseplan.

 

 Seine geschmackvollen Geschwister aus der kaiserlichen Gugelhupf-Manufaktur sind: „Der Burgelhupf“ (Schoko-Nuss), „Der Sauerbrunner“ (Zitrone) und „Der Kaiser“ (Marmor).